Vorbereitung 1. Mannschaft an der Schanze in Oberhof!

Die Jungs schauten nicht schlecht beim Anblick der Skischanze im Kanzlersgrund bei Oberhof.

Trotz der hochsommerlichen Temperaturen stand am Dienstag Abend eine besonders intensive Trainingseinheit auf dem Zettel des Trainerteams.

Im Fokus standen Kraft, Ausdauer & Schnelligkeit. Dinge die sich an einer Skischanze optimal trainieren lassen.

So wurden neben Kräftigungsübungen und Bergsprints, natürlich auch die 632 Treppenstufen intensiv genutzt. Am Ende haben die Jungs ca. 1000 Stufen bewältigt.

Sichtlich erschöpft aber immer mit einem grinsen im Gesicht zogen alle die straffe Einheit durch.

Zum Abschluss, wenn auch mit schweren Beinen, rollte der Ball nochmal auf dem Sportplatz in Oberhof.

Für eine optimale Versorgung während der gesamten Trainingseinheit war durch den Verein gesorgt.

Ein besonderes Dankeschön geht an das Thüringer Wintersportzentrum Oberhof das uns die Anlagen zur Verfügung gestellt hat.