Trainerwechsel 1. Mannschaft zur Saison 2023/24

Zu Beginn des Jahres 2023 informierte unser aktuelles Trainer-Trio um Rico Uhlmann, Patrick Lübke und Christian Esche den Vorstand darüber, ihr Traineramt zum Ende der Saison niederzulegen. Aus teils privaten, familiären oder beruflichen Gründen, kann keiner der Drei sein Amt weiter ausüben. Dies bedauern wir indes sehr, da eine Entwicklung der Mannschaft deutlich erkennbar ist.

Somit machte sich der Vorstand auf die Suche nach einem geeigneten Trainer. Nach einigen Gesprächen konnte man die Wunschlösung des Vorstandes für sich gewinnen. Marcel Hielscher, aktueller Trainer der zweiten Mannschaft, wird zur kommenden Saison Trainer der ersten Mannschaft. Seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren bei der Zweiten und der A-Jugend überzeugten und machten ihn zum Wunschkandidat.

Wir konnten kurz mit ihm sprechen:

Hallo Marcel, wie kam es zu deinem Engagement?

„Der erste Kontakt lief über die sportliche Leitung Rico Uhlmann. Nach mehreren guten Gesprächen zwischen uns, war mir recht schnell klar, dass ich dieses Amt übernehmen möchte, weil es für mich, als junger Trainer eine neue Herausforderung bedeutet.“

Wo siehst du die Mannschaft?

„Momentan sehe ich die Mannschaft im gefestigten Mittelfeld, mit dem Potential zu mehr Konstanz.“

Was sind deine persönlichen Ziele?

„Da ich zur Zeit Trainer der zweiten Mannschaft bin, ist es momentan mein Ziel, mit unserer Spielgemeinschaft in die Kreisliga aufzusteigen und somit unserem gemeinsamen Nachwuchs bessere Bedingungen zu ermöglichen.

Für die erste Mannschaft möchte ich mich noch nicht auf Ziele festlegen, sondern erst nach persönlichen Gesprächen diese gemeinsam mit dem Team definieren. Ich wünsche mir, das Team sportlich & menschlich voranzubringen.“

In diesem Sinne, herzlich Willkommen beim FSV!